0

CrossFit Games 2015 Livestream in Deutschland schauen

*Update* Die CrossFit Games 2016 finden vom 19.07. bis 24.07. 2016 statt.

Die Livestreams von den CrossFit Games 2015 (21.07. – 26. 07.2015) sind in Deutschland nicht als offizieller Livestream auf YouTube verfügbar. Auf games.crossfit.com erscheint die Fehlermeldung „Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.“ Auf YouTube bekommt man noch ein „Das tut uns leid.“ hinterher. Schönen Dank auch.
crossfit.com-livestream

Mit dieser Anleitung kannst Du die CrossFit Games 2015 auch in Deutschland als Livestream genießen. [Stand: 22.07.2015]

So geht’s:

  1. Browser Plugin „anonymoX“ installieren (anonymoX für Firefox, anonymoX für Chrome)
  2. Im anonymoX unter „Identitäten“ einen Eintrag mit „us…“ auswählen
  3. CrossFit Games Livestream auf Youtube öffnen
  4. Wenn Stream gestartet ist: anonymoX deaktivieren (Häkchen bei „Aktiv“ rausnehmen)
  5. Stream läuft weiter und kann in voller Geschwindigkeit geschaut werden (HD bis 1080p verfügbar)
  6. zum Aufrufen eines anderen Streams Prozedere ab Punkt 2 wiederholen

Hintergrund:

anonymoX nutzt Proxy-Server, um den Standort des Nutzers zu verbergen. Dadurch ist die Bandbreite meist reduziert und genügt selten für HD-Streaming. Zudem ist bei anonymoX in der kostenlosen Variante die Bandbreite beschränkt (auf 500 MB glaub ich). Daher rufe ich die Streams nur auf und schalte dann den Proxy aus, um die volle Bandbreite nutzen zu können.

Hier die einzelnen Schritte im Video:

Hat’s funktioniert?

CrossFit Games 2015: Wettkämpfe und Zeitverschiebung

Alle Wettkämpfe der CrossFit Games 2015 findest Du hier in der Übersicht. Die Zeitzone von Los Angeles ist Pacific Time: Sie liegt 9h hinter der Deutschen Zeit. Wenn es in Los Angeles 12:00 Uhr mittags ist, ist es in Deutschland 22:00 Uhr. Die Livestreams kannst Du also ab Nachmittag bis spät in die Nacht hinein sehen.

Ronny Stenzel

Ronny Stenzel, Vertrauensronny für Dresden und Umgebung. Pagoden entspannen mich, Burpees reizen mich. Ich liebe Filterkaffee und Filme (am liebsten gleichzeitig). Ein Mal pro Woche spüre ich mich bei CrossfitDD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.